Webcam Wohnen am Schweizergarten

Zwei neue Webcams von Signa am Hauptbahnhof Wien

Baucam Wohnen am Schweizergarten
Am Gelände vis a vis vom Belvedere 21 sollen zwei neue Wohntürme und ein Turm für geschäftliche Zwecke errichtet werden. Laut Planung sollen die Rohbauarbeiten bereits bis Ende 2019 abgeschlossen sein.


Wohnen am Schweizergarten 2018 mit dem Funkturm Arsenal

Im Archiv der Baucams gibt es Aufnahmen der Fotos für jeden Tag von 6 Uhr Morgens bis 22 Uhr Abends und die ersten Bilder gibt es bereits seit Ende Mai 2018. Wenn der Zeitplan für die Bauten eingehalten wird, weicht bald der weitläufige Blick über Wien den Bildern der Türme die diesen Stadtteil mit prägen werden.
Links sieht man das Belvedere 21 und dahinter das Heeresgeschichtliche Museum. Am Horizont beim Museum kann man den Funkturm Arsenal sehen. Geradeaus sieht man (noch) die Parkapartments am Belvedere. Rechts sind die Geleise vom Hauptbahnhof zu erkennen.




Wohnen am Schweizergarten 2018 mit Blick über Wien

Rechts im Bild ist das Belvedere 21 und links ist die Canettistraße die in die Schweizer-Garten-Straße einmündet. Links oben sieht man das Krankenhaus Rudolfstifung. Rechts oben ist der Turm von der Kirche Herz Jesu und dahinter kann man einen Teil vom Ernst-Happel-Stadion im Prater sehen.



Unten im Bild sind wieder die Geleise vom Hauptbahnhof und diesmal Rechts die Parkarpartments am Belvedere. Heute, per Dezember 2018, kann man noch den Schweizergarten sehen hinter dem auch der Landstraßer Gürtel zur Wiener Südosttangente verläuft.
Rückblick auf das noch freie Gelände am Wiener Hauptbahnhof vom Funkturm Arsenal:

Hauptbahnhof Wien Anno 2013 im August

Im August 2013 waren noch weite Teile geräumt nachdem der alte Südbahnhof abgetragen wurde. Auf dem Foto war auch der neue Hauptbahnhof noch nicht ganz fertig gestellt und auch im Sonnwendviertel wurden erst die Gebäude hochgezogen.

Generalstadtplan von 1912 mit dem Grundriss vom alten Bahnhof:


Features

  • Archive
  • Big Picture
  • Übersichtskarte
  • Download Bilder
  • Gute Nachtaufnahmen

Standort


In der Umgebung

Belvedere 21
Campus Braäu
klein Steiermark

Quelle

Wohnen am Schweizergarten Baucam 1
Wohnen am Schweizergarten Baucam 2
Wohnen am Schweizergarten Projektseite

Mehr Webcams in Wien:
#webcams-wien-favoriten

Kommentare