Offline: Generali Arena Laaerberg

Stadion fertig, Webcam offline

Sommer 2018, Fertigstellung Generali Arena
Nach rund zwei Jahren ist nun das neue Stadion beim Verteilerkreis am alten Landgut fertig gestellt worden. Der neue Rasen wurde ausgerollt somit steht nichts mehr den nächsten Veranstaltungen im Wege.


Alte Generali Arena 2016-07

Im Sommer 2016 wurde damit begonnen das alte Stadion abzutragen. Bagger fuhren auf und beseitigten das Erdmaterial an der Oberfläche bevor mit dem Abriss der Tribünen begonnnen wurde. Im Hintergrund sieht man hier das PORR Hochhaus in der Wiener Absberggasse am Laaerberg.


2016-09 Laaerberg nach dem Stadion Abriss


Nachdem die Tribünen entfernt wurden konnte man eine Zeit lang den unverbauten Ausblick Richtung Wien sehen. Der war allerdings von kurzer Dauer. Noch im September 2016 wurden dann die ersten Baukräne aufgestellt um mit dem Aufbau des neuen Stadions zu beginnen.


FAK AUSTRIA Stadion 2018

Im September 2018 war es dann soweit: Das neue Stadion erblickte in vollem Glanz und die ersten Probeläufe wurden auch schon gemacht. Im Bildvergleich hier sieht man ganz gut um wie viel höher das neue Stadion im vergleich zum Alten geworden ist.
Aktuell kann man noch auf das Archiv zugreifen.

Standort


In der Umgebung

Laaerbergbad
Volkspark Laaerberg

Quelle

it-wms.com

Mehr Webcams in der Umgebung
#webcam-wien-favoriten

Kommentare