Webcams DANUBEFLATS

Baucams DANUBEFLATS Reichsbrücke

Webcams Danube Flats Kaisermühlen
Wien Donaustadt, Kaisermühlen: 3 neue Standorte mit 4 Webcams der Baustelle DONAUFLATS mit schönem Wien Panorama. Alle Webcams sind weit oben positioniert womit man einen bestmöglichen Überblick weit über die Baustelle hinaus auf die Donauinsel und auch die Reichsbrücke hat.



Webcam 1

... sitzt gleich auf einem Wohngebäude beim Marshallhof. Hier noch ein seltenes Panorama wo sich die Reichsbrücke vom Prater über die Donau & Donauinsel nach Kaisermühlen zur Donaustadt erstreckt. Im Archiv findet man auch ein paar Bilder mit Rauchsäule vom Brand der Sansibar bei der Sunken City. Ganz markant in schwarz hier noch komplett zu sehen - der DC Tower.

Danube Flats mit City Wien, Reichsbrücke und Donau


Webcam 2

...befindet sich am Leuchtturm auf der Donauinsel und blickt nach Kaisermühlen. Nicht nur an den DANUBEFLATS wird hier auf der rechten Seite der Reichsbrücke gebaut sondern auch ein neuer Turm auf der anderen Seite, vorm DC Tower wird gerade gebaut. Aus dieser Perspektive sollte man beide empor wachsen sehen. Die bunte Beleuchtung am Wasser gehört zum "Danube Jumping".

Dabube flats vom Leuchtturm Donauinsel



Webcam 4

...direkt vom "Hochhaus Neue Donau" blickt man hinunter auf die Baustelle der DANUBEFLATS die stetig empor wachsen. Ganz rechts kann man ab und zu die Züge der U-Bahn Linie U1 sehen. Mittlerweile sind die Fundamente schon fertig gegossen und der Rohbau der ersten Etagen abgeschlossen.

Baustelle Danube flats


Webcam 5

...diese Kamera zeigt nun ebenfalls die Baustelle vor dem DC1 Tower auf der anderen Seite der Reichsbrücke. Im Hintergrund ist noch der Donauturm zu sehen. Im Bildverlauf sieht man auch die Fahrbahnverlagerung von der Abfahrt der Donauuferautobahn zur Reichsbrücke wohl um die Anbindung des neuen Gebäudes zur Uno City zu ermöglichen.

Baustelle DC Tower3



Die Webcam Nummer 3 wurde übrigens nicht vergessen sondern wurde bereits im Artikel vom September 2020 vorgestellt.

Features

  • Archiv
  • Livecam
  • Big Picture
  • Ca. 5-22 Uhr in Betrieb
  • Zeitraffer (Tag/Woche/Monat)

Standort


Zur Umgebung

DANUBEFLATS (Projektseite)

Kommentare