Verkerskameras Heiligenstädter Lände und Gürtel
Nordeinfahrt nach Wien auf der Heiligenstädter Lände beim Döblinger Steg am Donaukanal und anschließend die zweite Verkehrskamera nach der Auffahrt Gürtelbrücke beim Döblinger Gürtel auf Höhe Nußdorfer Straße.An sich keine Touristengegend diese Ecke von Wien & Autofahrer werden wohl eher an Blechlawinen denken aber wenn man zu Fuß unterwegs ist oder mit dem Fahrrad kann man doch ein paar nette Eindrücke gewinnen. Den Donaukanal entlang dem Stadtdschungel entkommen ist vor allem in der Sommerhitze empfehlenswert. Für etwas Aussicht sorgt dann der Döblinger Steg über dem Donaukanal bzw. der Franz-Ippisch-Steg über der Trasse der U-Bahn Linie U4. Weiter geht es mit diversen Brücken und Rampen dann in der Spittelau bis eventuell zu einem der Lokale in den Gürtelbögen, wo man im Innenhof zwischen Döblinger Gürtel und der U6 Trasse dem Straßenlärm etwas entkommen kann.
Verkehrskamera Döblinger Steg und Heiligenstädter Lände
Von der Nordbrücke und Klosterneuburg kommend blickt man hier neben dem Donaukanal Richtung City. Links oben sieht man den Döblinger Steg der nach rechts zum Franz-Ippisch-Steg und weiter zur Heiligenstädter Straße beim Wertheimsteinpark führt. Die Mauer rechts - man glaubt es kaum - gehört zu einem kleinen Lokal das hier versteckt ist.Verkehrskamera Döblinger Gürtel auf Höhe Nussdorfer Straße
Hier blicken wir auf den ankommenden Verkehr aus Norden. Auf dem Straßenstück kommt der Verkehr von der Heiligenstädter Lände und der Gürtelbrücke so gut wie täglich zum erliegen. Für Nachtschwärmer gibt es in der Gegend dafür einige Lokale zu entdecken und die U-Bahn Station Nußdrofer Straße ist auch gleich in Gehweite für die Heimreise.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen