Offline: Am Himmel

Cobenzl Webcam eingestellt

Lebensbaumkreis am Himmel
Vorbei ist es mit dem Ausblick vom Oktogon beim Lebensbaumkreis am Cobenzl über Weinberge und Wiesen von Grinzing hinweg bis in die Stadt hinunter und sogar bis jenseits der Donau. Eine der frühen Webcams von Wien ist nicht mehr...


🕇
2019


Nicht nur der Aussichtspunkt war recht einmalig in der Umgebung und lohnte sich für einen Besuch vor Ort. Neben dem Ausblick über Wien und Spaziergängen zum Beispiel zur Sisi Kapelle gibt es einiges zu entdecken. Mit dem Lebensbaumkreis Am Himmel ist auch das mittlerweile traditionelle Funken-Fest zu Ostern ein beliebtes Ereignis bei den Wienern geworden. Aber auch andere Veranstaltungen über das Jahr hinweg wie zum Beispiel das Kürbisfest laden zu einem Ausflug ein. Umso bedauerlicher nun dem nicht mehr folgen zu können wenn man schon nicht selbst vor Ort sein kann.


Archivbild von 2018:

Am Himmel beim Cobenzl, Lebensbaumkreis


Standort


In der Umgebung

Am Himmel - Oktogon
Lebensbaumkreis
Sisi Kapelle

Quellen

Am Himmel
Creativecommons.org

Mehr Webcams in Wien

#webcams-wien-döbling

Kommentare