Webcam Seestadt

Seestadt Aspern mit Asperner See

Webcam Seestadt Wien
Seit vielen Jahren wird nun mittlerweile an der Seestadt gebaut und obwohl es einige Projekte bereits gab konnte man bisher keine aktuellen Bilder bekommen. Nun gibt es gleich zwei webcams mit denen man über den Asperner See blicken kann.



Die Webcam im Norden mit Blick nach Süden über den Asperner See ist im Flederhaus direkt neben der U-Bahn Station untergebracht. Von dem erhöhten Standort aus gibt es einen weitreichenden Blick über die Skyline des ersten gebauten Seestadtviertels. Ganz links sieht man die Trasse der U-Bahn Linie U2 und den HOHO Gebäudeturm mit den 'Jane-Jacobs-Steg' davor. In der Bildmitte ist das Gebäude mit der VHS Seestadt. 

Webcam Seestadt Nord



Die zweite Webcam im Süden blickt gegengleich genau zur ersten in Richtung Norden. Sie ist ein schönes Stück weiter oben platziert im sogenannten HOHO dem Holz-Hochhaus. Im Moment kann man noch über weite Freiflächen blicken die wohl in den kommenden Jahren auch bebaut werden. Nachts bietet die U-Bahn Station "Seestadt" ein futuristisch anmutendes Bild über dem See. Aktuell kann man sehen wie die neuen Stadteile hochgezogen werden, und in ein paar Jahren wohl eine neue Skyline entstanden sein wird.

Webcam Seestadt Süd


 


Features

  • Karte
  • Zoomen!
  • Nachts aktiv
  • 24 Stunden in Betrieb

Standort


In der Umgebung

Flederhaus Seestadt
HOHO - Holz Hochhaus
VHS Seestadt

Quelle

Aspern-Seestadt.at

Mehr Webcams in Wien

#webcams-wien-donaustadt

Kommentare