Webcam Hauptbahnhof Quartier Belvedere Central

Baucam Quartier Belvedere am Gürtel

28. Mai.2018
Am Wiener Hauptbahnhof, gleich beim Wiedner Gürtel entsteht das 'Quartier Belvedere'. Dazu gibt es eine Webcam auf der Baustelle die aktuell noch einen Blick über die Dächer der Wiener Innenbezirke bietet. Noch kann man auch auf eine Wiener Hauptverkehrsader blicken, hier den Wiedner Gürtel, bevor das Gebäude hochgezogen wird.




Rechts im Bild ragt aus dem Häusermeer die Turmspitze der Sankt Elisabeth Kirche heraus. Mittig im Bild ist auf breiter Front der Wiedner Gürtel zu sehen. Bei guter Wetterlage kann man auch das Dach vom Haus des Meeres erkennen. Im Hintergrund sieht man die Wiener Hausberge, links vom Wiental nach rechts bis zur Donau. Aktuell wird schon seit ein paar Monaten noch an der Baugrube gearbeitet die scheinbar langsam in die Endphase kommt.

Quartier Belvedere Central Wien
Baugrube am 4. Februar 2018

Auf der Homepage von qbc.at ist noch eine weitere Webcam zu sehen die derzeit allerdings wenig Abwechslung bietet da nur die front vom Rohbau zu sehen ist aber vielleicht lohnt sich der Blick wieder wenn es zum Innenausbau kommt.



Features

  • Aktualisierung alle 60 Sekunden
  • Nachts aktiv

Standort


In der Umgebung

15suesseminuten.at
Schweizergarten
St.Elisabeth Kirche
Quartier Belvedere - wikipedia

Quelle
qbc.at

Weitere Webcams in Wien
#webcam-wien-favoriten

Kommentare